Über mich

Über mich:

Carmen_AAA_mit AkkiIch bin mit vielen Schäferhunden groß geworden und habe irgendwann das Jagdbuch meines Großvaters gefunden mit den Beschreibungen von Jagdhunden; und der des Rauhaardackels…

Ich verliebte mich unsterblich in diese wunderschönen, treuherzigen Augen, den Dackelblick schlechthin, der Dackelblick ist unwiderstehlich und bricht sogar eingefleischten Hundegegnern das Herz! Gäbe es den Dackel nicht, müsste man ihn glatt erfinden, er ist ein Charmebolzen wie kein zweiter, er kann die Eleganz einer Ballerina entwickeln und zaudert doch vor keinem Gegner, auch wenn der 40 Kilo wiegt; er kennt nicht wirklich ein Hindernis, Küchenbords mit Wursttellern werden erklommen, Tische mit Latte Macchiato Bechern erklettert und Kuscheldecken gehören eh alle ihm…

Aber leider durfte ich als Kind nie einen von diesen bezaubernden Schelmen haben…

Und so habe ich mir im Jahr 2009 meinen Kindheitstraum erfüllt. Am 14.06. 2009 habe ich von einem renommierten Züchter in Herbolzheim eine wundervolle Hündin, Skati vom Brunnenacker, zu uns nach Kappelrodeck geholt.

AAA_Akki Aila Sakti bMir war von Beginn an klar, dass ich züchten wollte und so begann im Februar 2012 unser Traum wahr zu werden mit dem A-Wurf von Skati!

Hier ein paar Bilder von dem Moment der den Stein ins Rollen gebracht hat……mein erster Besuch beim Dackelzüchter….. mein allererster Dackelwelpe…

Skati