4. Caraberg-Treff 05.05.2018

Caraberg-Treff zum Vierten ……und diesmal fiel das Wandern aus!

Diesmal fand der Caraberglauf auf dem Gelände der DTK Gruppe Badischer Dachshund Mittelbaden in Oberachern statt und diesmal liefen nur die Dackel!

Carmen hatte wieder allerbestes Sommerwetter bestellt (und auch bekommen) und es tummelten sich dann ab 11 Uhr am Samstag fast vierzig Zweibeiner und ungefähr zwanzig Vierbeiner auf der großen Wiese direkt am Bach

Nach dem Apero gab es Schnitzel und selbergemachte Salate von Carmen und Claudia, hier hatte die Planung der beiden etwas versagt, sie hätten noch zwei weitere Dackelclubs mit einladen können….das Helferteam bestehend aus Lukas mit Freunden kümmerte sich fürsorglich um kühle Getränke, Nachschub und Kaffee und Kuchen!

 

Die Gassigänge sind dann ausgefallen, es war einfach nur schön, den Hunden zuzuschauen, die Sonne zu genießen und und die Gesellschaft der Carabergler!

 

Hier üben schon zwei für das neue Datenschutzgesetz:

Reicht das oder doch lieber ein schwarzer Balken?

Basco und Glory konnten diesmal leider nicht dabeisein…wünschten uns aber ganz viel Spaß….

                 

Hier möchten wir Euch ein paar Orginalkommentare unseres jungen Helferteams nicht vorenthalten, wir fanden es einfach zu schön:

„herrlich und süß, wie die Hunde den ganzen Tag gespielt haben und sich alle untereinander kennen, supertoll wie sie den ganzen Tag Cowboy und Indianer gespielt haben…sie hatten einen richtig schönen abenteuerlichen Tag!“

„dass man nirgends hingucken konnte und da war gerade KEIN Dackel…!

„cool, dass die Leute von so weit herkommen und so integriert und dazugehörig waren, auch dass sich Gruppen um die Franzosen gebildet haben und Opa Jacky so cool ist und fließend Deutsch spricht und Enkel Jacky das den Jungs mit dem Picon und dem Bier erklärt hat!

„dass die Schnitzel saugut waren und das Kaffewasser Probleme machte wegen dem Kocher…die Leute waren so fröhlich auch ohne Alkohol/Bier“ und so gabs dann noch genügend Feierabendbier für unsere fleißigen Helfer nach dem Aufräumen!

 

Und zum Schluß möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei unseren Helfern und natürlich bei all unserern Caraberglern für Euer Kommen und Eure Gesellschaft und die schönen Stunden, die wir mit Euch verbringen dürfen, Bilder und Zeilen und Telefonate von denen, die diesmal nicht dabeiwaren und wir freuen uns schon auf 2019!!!

Carmen & Claudia