M-Wurf

M-Wurf

von Florentine & Erik von der Buchenhöhe*29.07.2021

Merle

„Hallöchen, ich bin die „Merle Perle “ ( so hat mich die liebe Carmen immer genannt **(:-)

Am 21.10.21 bin ich in mein neues zu Hause umgezogen. Ist sehr nett hier dachte ich… als ich vorsichtig ins Haus gewackelt bin .

Die erste Nacht habe ich natürlich meine Mami Flory und meine Geschwiester vermisst. Meine neue Mami dachte da ich muss mal raus,  als sie mich nach draußen begleiten wollte  habe ich mirs anders überlegt, denn es war viel zu kalt in dieser Nacht! Daraufhin beschloss ich, abends nochmals raus und dann aber ab  ins warme Körbchen! Seit dem bleibe ich lieber im Körbchen !

Nix da mit dunkel kalt und raus…!!

Ich liebe Schuhe, die aber komischerweise jetzt immer weggeräumt werden  ????,

Spaziergänge im Wald, und rumtollen mit meinem neuen Papi. Im Schnee war ich auch schon, einfach toll!!!

Bin gespannt, was mich noch alles erwartet… habe ein prima Personal hier vermittelt bekommen…

Liebe Grüße aus Mannheim

Eure Merle – Perle

Minna ist in Schutterwald daheim

ach was hab ichs gut erwischt mit meinem Frauchen… und meinem Herrchen…

alles dackelgerecht gebaut…. perfekt – also hier fühl ich mich wohl … hier will ich bleiben!!!

 

Mimmy ( Rufname: Honey )

spezielle Schilderung von Frauchen Eva:

„Grenzen ausloten, also da kann ich nur angeben und sagen: also wir haben den liebsten Hund der Welt, wirklich Honey ist wirklich absolut kein Rebell-gar nicht – also vielleicht hat sie sich zu viel von der Bambi abgeguckt von dem sanften Cocker Wesen, die ja doch sehr familienbezogen sind und vor allen Dingen sehr gehorsam und keine kleine Dick- oder Sturköpfe das sind ja Cocker gar nicht die sind sehr fügsam und sehr gelehrig wohl…ein bisschen sanfter in der Art und weise und vielleicht hat sich Honey hier schon sehr sehr viel von ihrer großen Schwester Bambi ( zweites Bild – oben -Hintergrund )abgeguckt !!

Weil wir haben überhaupt keine Probleme mit Honey- es gibt nichts … manchmal denke ich : es muss mal was kommen…( klopf auf Holz ) aber es ist nichts keine Kabel annagen, keine Topfpflanzen anknabbern – ausbuddeln…. nichts !!

Sie ist absolut liiiiiiieeeeeb!!!!!!!!!!! sie ist wirklich lieb, kein Kläffer, sie frisst, sie ist gerne mit uns zusammen,  sie freut sich,  man kann sie überall mitnehmen , sie ist brav, sie mipst nicht, sie jault nicht,  sie bleibt auch mal alleine  – also so ne viertel Stunde… (haben wir mit Kamera beobachtet…)“

mein/ Carmens  Fazit: evtl wäre ein wertvoller Erziehungstipp: wir holen uns zusätzlich einen Cocker ins Haus !!!!! ****lach

Mimmy ist ne gaaanz liebe, stellt nix an und schämt sich da grad – weil frisch vom Barbier heimgekommen….

in Baden Baden macht man das mit den kleinen Honeys nämlich gaanz auf die zärtliche Tour… da wird nicht am kleinen Dackel alles auf einmal gerupft…. man macht das in Kennenlern-Etappen… denn: die Kundschaft soll ja gerne wiederkommen !!!

Honey hat wohl gemerkt, dass die Frisur noch bein bisschen wie zuvor geblieben war und hätte es evtl. schon gerne ganz mondän gehabt… ?

Schließlich ist sie ja eine Baden-Badener Lady !!!!**** Lach

Mokka

von uns Mokka Bibbi ( Baby ) gerufen…

wollte nach München ziehen… aber dort hat dann ein Vermieter alles verboten…

somit habe ich sie bei uns behalten… was uns allen gut tut nach dem Verlus von unserer OMi Skati

.

hier die Anfänge vom M-Wurf und im Anschluss eine Fotogalerie

unsere Skati durfte den ganzen M – Wurf noch erleben… diese Zeit hat uns alle sehr viel abverlangt- daher habe ich die Homepage uvm. etwas zurückgestellt – ich hoffe Ihr alle habt/ hattet dafür ein Verständnis… bzw. versteht nun besser warum im Nachgang nicht unbedingt soviele kleine Geschichten hier stehen wie ansonsten…

eines ist sicher: dieser Wurf hat uns die Kraft gegeben weiterzumachen- denn Skatis Krankwerden und ihr Tod war einschneidend…

auch hier DANKE Skati – da wir diesen Weg wie er gegangen werden konnte auch Dir verdanken !!

& Danke an alle Tierärzte und Therapeuten die für Skati da waren- kompetent – jederzeit und mit Herz!!

Dr. Früh in Achern,  Dr. Möhnle in Kehl, Myriam Bauer in Wagshurst

das Klinikum Hofheim

 

Flory hat uns vier wunderschöne Mädels geschenkt – wofür wir sehr sehr dankbar sind,

Geburt M – Wurf a

Geburt M – Wurf b

Geburt M- Wurf c

Geburt M – Wurf d

Merle, Minna, Mimmy ( Honey) und Mokka wurden von Flory sehr souverän zur Welt gebracht.

die Links oben lassen Euch an diesen Momenten ein bisschen Teil haben.

Hier noch eine Fotogalerie aus der Welpenzeit