H-Wurf

November:

ein paar Bilder von unseren Fünf in ihren jeweiligen neuen Zuhause:

Oktober:

27.Oktober…..alle haben wunderbare Eltern gefunden und ziehen nach und nach aus……und es kommen die ersten Rückmeldungen:

Hallo liebe Carmen,
Hallo lieber Günther,
und Wuff-Wau an Mama, Oma und meine Tanten!

Ich habe die erste Woche in meinem neuen Zuhause hinter mir und will euch kurz erzählen, was ich schon alles erlebt habe.
Der Start mit 4,5 Stunden Autofahrt von einem Stau zum nächsten war ja nicht wirklich toll, aber Frauchen und Herrchen haben alle 2 Stunden angehalten, damit ich Pipi machen kann – wollte ich aber garnicht! Das habe ich erst erledigt, als ich meinen neuen, großen Garten mit Teich erkundet habe. Die flache Uferzone mit Sumpfvergißmeinnicht ist noch immer mein Lieblingsplatz dafür und die erste Stelle, die ich jeden Morgen begutachte!
Beim ersten einschlafen habe ich euch dann doch noch sehr vermisst und so 1/2 Stunde lang ziemlich weinen müssen. Jetzt müsst aber ihr stark sein: danach nie wieder! Dafür ist es hier viel zu schön und es ist viel zu viel los bei uns.
Schon am Montag waren wir bei „Schnauze und Schnabel“ zum shoppen – ich kann nur sagen: top, dass wird mein Lieblingsladen! Erst wurde mir ein Geschirr ausgesucht, dann die Geweihstangen zum „dranrumknabbern“ vorgestellt (ich lieeeebe sie) und noch das eine und andere Kauspielzeug dazu gekauft.Zurück zuhause haben wir dann erst mal wieder den Garten links gemacht, meine Teichstelle besucht und im Blumenbeet gleich noch ein Häufchen gesetzt. Ihr hättet meine Zwei mal erleben sollen; die waren völlig aus dem Häuschen: Feiiiiin gemacht, toller Hubertus ……
Dienstag am Mittag kam dann der 8-jährige Lukas zu Besuch, weil er endlich mit mir spielen und schmusen wollte. Das kann er echt gut und schließlich bin ich auf seinem Schoß eingeschlafen (eine volle halbe Stunde hat er sich nicht bewegt, damit ich ja schlafen kann – das könnte das Personal werden, von dem Carmen immer erzählt hat).
Gegen 17:30 Uhr haben wir dann den ersten Leinentest hinter uns gebracht weil wir ja Lukas nach Hause bringen wollten. Er wohnt zwar nur zwei Straßen weiter, aber für die ersten 50 m habe ich halt 10 Minuten gebraucht, da mein Frauchen mir ziemlich gut zureden musste wegen dem ungewohnten Geschirr und dieser merkwürdigen Leine, die seltsamerweise kein Spielzeug ist. Aber dann hatte ich es kapiert und seither klappt auch das gut. So haben wir meinen neuen Kumpel heim gebracht und sind über ein kleines Feldstück zurück nach Hause. Wenn dieser blöde Regen nicht wäre, der einem auf den Rücken trommelt und einen so unfreiwillig nass macht, wäre so ein kleiner Spaziergang echt spitze, es gibt sooooo tolle Gerüche überall!
Mittwoch haben wir den ganzen Tag miteinander gespielt, getobt und geschmust: wir drei passen perfekt zusammen!
Am Donnertag waren wir nochmal in meinem Lieblingsladen um ein zweites Geschirr und Geweihstangennachschub zu besorgen. Bei diesem vielen Regen (echt das einzige, was ich wirklich ätzend finde) brauche ich ein zweites, trockenes Geschirr da wir mittlerweile öfters auch schon mal den Garten verlassen um meine „Geschäfte“ zu erledigen (die zwei freuen sich immer noch wie Bolle, wenn ich das außerhalb der Wohnung erledige). Ansonsten: schmusen, toben, schlafen (am liebsten auf den Beinen von Frauchen oder Herrchen) und spielen; eben ein echt schönes Hundeleben – so kann es bleiben.
Der Freitag war vielleicht aufregend! Erst haben wir bei einer Freundin Quitten (schmeckt nicht) ernten. Da war auch eine Katze, die mich sehr, sehr neugierig beobachtet hat. Nachdem sie sich von einem kleinen, von mir versuchten Knurren nicht hat beeindrucken lassen, habe ich sie einfach ignoriert! Dann ging es schon wieder ins Auto (immer wieder spannend, wo man landet) und zu einer Kelterei. Anschließend sind wir in einer neuen Gegend spazieren gelaufen und ich habe das erste Mal meinen Hunderucksack getestet: himmlisch wenn man müde wird und an Frauchens Rücken gekuschelt ausruhen oder schlafen kann! Hier habe ich dann auch ruhig geschlafen, als die zwei in einem sogenannten „Gasthaus“ etwas gegessen haben. Ab nach Hause und spielen, toben, schmusen ……..
Apropos schlafen, mein Vormittagsschläfchen halte ich übrigens auf meinem zweiten Hundeplatz direkt neben Frauchens Schreibtisch, wo sie in dieser Zeit das Geld für meinen Lieblingsladen verdient, was sind wir doch für ein gutes Team!
Samstag: Hmm, ich bin vielleicht ein-, zweimal zu oft über das Blumenbeet ins freie Feld hinter meinem Garten geflitzt. Jetzt haben die beiden eine Abtrennung aus Kaninchendraht gebaut, wie fies! Ansonsten lebe ich mein wunderschönes Hundeleben weiter wie bisher. Ach ja, den beiden ist es heute gelungen mich den kompletten Tag richtig zu lesen (manchmal drückt sich Frauchen schon komisch aus!) und so habe ich kein einziges Mal in die Wohnung machen müssen – ich kriege sie schon noch dazu, dass ich mich stubenrein nennen kann, ich arbeite fest daran.
Heute ist Sonntag, es regnet nicht (!) und wir werden nachher eine Wanderung machen. Der Hunderucksack steht schon bereit. Aber was ist denn das? Uiiii, erst Herrchen mit einem schwarzen Krachmacher am sonst so kuscheligen Kamin (er nennt es Aschesauger) und jetzt noch Frauchen mit einem ähnlichen Gerät (sie nennt es Wischsauger). Aber ich kenne keine Angst! Trotzdem verschwinde ich lieber ins Arbeitszimmer und leiste diesmal meinem Herrchen etwas schnarchende Gesellschaft bei seiner Arbeit.
In ca. 1 Stunde geht es los, da muss ich mich jetzt erst nochmal ausruhen.
Ich hoffe, bei euch ist auch alles in Ordnung und ihr vermisst mich nicht zu sehr!

Wuff, wau – euer Hubertus

 

6.Oktober, wir besuchen Bonnie & Jack und übernehmen deren Garten…..Kuschelkissen und Spielzeug inclusive!

 

Jack ……. und Bonnie   

Jack ist schon ganz erschöpft von dem ganzen Gewusel, er ist halt schon ein bißchen älter und Bonnie hatte auch bald beschlossen, die Verwandschaft lieber von drinnen vom Sofa aus im Auge zu behalten. Besuch ist immer sehr nett, aber man weiß ja nie, wenn die jetzt alle bleiben….könnte eng werden mit Kuschelplätzen und Lekkerli……nach zweieinhalb Stunden waren sie dann auch komplett müdegespielt, die zwei Mädels hatten noch so ganz nebenbei schwimmen gelernt, Holly hopste zuerst einer Libelle hinterher, guckte ziemlich überrascht und drehte dann souverän eine kleine Runde und Hope ging dann auch noch ins Wasser, die Jungs blieben an Land und balgten lieber.

 

24. September

Nun sind wir alle geimpft und gechipt, wurden vom Zuchtwart als fehlerfrei abgenommen und erobern jetzt die Welt:  der erste Ausflug ging nach Baden Baden zu Cara und Coco….

der nächste Ausflug geht dann am Wochenende zu Bonnie & Jack nach Lahr!

Und unsere Holly ist noch auf der Suche nach liebevollen Dackeleltern:

 

2. September

Mama Akki schläft selig und Mama Carmen hatte neue Dackeleltern zu Besuch…..

31. August

genau fünf Wochen alt….

Akki erholt sich inzwischen…..

     und ein gesticktes Dackelchen kam auch noch dazu, vielen Dank Beatrice!

von Tante Florentine bespaßt!!

 

 

 

 

11. August

weiter gewachsen und auch wenn sie im Moment aussehen, als würden sie immer nur schlafen, der Einzug ins Basislager rückt näher und näher….

6. August    Was ist es heiß!! Da hilft nur Siesta….

2. August

heute morgen hat unser Hubertus die Augen geöffnet

29.Juli….was Süßes zum Sonntagnachmittag….

22. Juli

Akkis Zuckerschnuten tragen jetzt Milchbart….

20. Juli 2018

Wir sind stolz und glücklich, dass Akki uns heute den H-Wurf ins Körbchen gelegt hat!

Heute morgen, nachdem wir beide die ganze Nacht zusammen im Gleichtakt gehechelt hatten, kam am Morgen der erste Bubi :        

Hubertus vom Caraberg……..Herzlich willkommen!!

 

dann kam der Horst und anschließend die zwei Zuckerschnuten Hope und Holly Golightly,

 

dazwischen schmuggelte sich Florentine mit ins Zimmer, sie wollte undbedingt gucken…..   um kurz nach fünf kam dann der letzte „unserer magischen Fünf“     unser kleiner Hardy!

   allen geht es gut und Akki ist glücklich und zufrieden  

der Papa ist wieder Bull Dog Vitoraz „Coopi“ von Ingrid Slunitschek