F-Wurf

Februar 2017

Begrüßungsgeschenk für Frodo…..alle anderen sind neidisch!!!

 

Letztes gemeinsames Frühstück,

heute wird Franka abgeholt und am Wochenende verlassen uns die anderen! Freddy bleibt noch zwei Wochen bis Ende Februar und dann kehrt wieder Ruhe ein am Caraberg…..und wir sind auf der einen Seite traurig, dass sie uns verlassen und auf der andern Seite sehr, sehr glücklich, dass wir so tolle Welpen-Eltern gefunden haben und so wunderbare  Menschen kennenlernen dürfen, die alle eines gemeinsam haben, nämlich die Liebe zum Dackel!

 

Hui, da ist eine ganze Dackelgang aber müde:

heute war großer Betriebsausflug vom Caraberg, auf dem Programm stand unter anderem Bonnie & Jack kennenlernen, Garten unsicher machen und in den Teich fallen trotz eisiger Temperaturen……

29. Januar 2017

Franka & Florentine üben für die Seite “ Bettgeschichten“hach, was sind sie süß, wenn sie schlafen….,)

Hilfe, jetzt sind sie nicht lange bei uns am Caraberg, alle Eltern sind ausgesucht und können es kaum erwarten, die kleinen Racker offensichtlich auch nicht, sie fangen an, das Basislager zu demontieren, zuerst wurde das Schild abgerissen….   am 9. Februar wird Franka anfangen mit dem Ausziehen, aber zum Glück wird die kleine Florentine bei uns bleiben, da Skati nun in Rente geht, wollte ich unbedingt eine Tochter von ihr behalten!

 

 

Freddy erobert die Welt, und sei es in Form eines Lampenschirm…..

nach diesem spannendem Beutezug war er dann aber sehr müde

11. Januar 2017:  Alles sehr aufregend im Moment, heute waren wir erst beim Tierarzt, dort wurden wir geimpft und gechipt, aus dem Fürst wurde der Frodo und außerdem laufen jeden Tag Bewerbungsgespräche mit unseren neuen Eltern, gestern waren Keiko und Gert da für die kleine Finja und sie bekommt dann auch gleich einen großen Bruder, den Moritz!

und danach waren wir so müde, dass es der letzte von uns nicht mal mehr in die Hütte geschafft hat!

 

8. Januar 2017

weil es heute nacht so schön geschneit hat, wurde das Basislager kurzentschlossen zusammen mit Inga, das wird Freddys Frauchen, ins Freie umgesiedelt, aber die Mitglieder haben sich angestellt, als gelte es den Hillary Step zu überwinden…

Seht selbst:

 

 

7. Januar 2017

dieses Wochenende gibt es ganz viel Besuch, gestern war Joanna mit ihrem Mann da und sie haben alles getoppt, sie haben DREI Hähnchenfilets mitgebracht!! Akki wich nicht mehr von ihrer Seite und Skati liebt die beiden…und sie haben sich die kleine Fanny ausgesucht…oder hat Fanny sie sich ausgesucht….?……

heute nachmittag kommen noch Anwärter für den Freddy, er zieht dann nach Bayern

 

5. Januar 2017

Die Mäuse sind los…..

gestern war Ingrid da, das ist das Frauchen von unserem wunderschönem Papa und uns neues Welpenspielzeug mitgebracht:

22.12.2016

DACKELLIEBE…..

und so schnell, wie ich heute geknutscht wurde, konnte ich gar nicht gucken……

21.12.2016

sie wachsen und gedeihen, entdecken neues Futter und Spielzeug, nächste Woche besucht uns Claudia mit Bonnie & Jack, damit sie andere Menschen und Hunde kennenlernen, sie sind nun alle reserviert und für Anfang Januar die Besuchstermine ausgemacht; meine freche Freundin Claudia frotzelt: Aufnahmetests fürs zukünftige Dackelpersonal und empfiehlt, das Hähnchenfilet für Skati nicht zu vergessen….

und nun noch ein paar Bilder….. Euch allen eine Gute Nacht!

12.12.2016   Auszug aus der Wurfkiste und Einzug ins Basiscamp

10.12.2016

ein paar Süßigkeiten zum dritten Advent:      

 

und das passiert, wenn man zuviel davon vertilgt…!! 

 

 

 

 

26. November

der F Wurf wünscht Euch allen einen schönen 1. Advent

whatsapp-image-2016-11-26-at-13-28-26 whatsapp-image-2016-11-26-at-13-28-30Adventskranz     images

23.11.16

whatsapp-image-2016-11-23-at-16-19-49 whatsapp-image-2016-11-23-at-16-19-51

O-Ton Claudia: was soll ich dazu sagen….schmelzzzz………

20.11.16

2417

19.11.16

die Löwin vom Caraberg ist stinksauer, Frauchen hat sie ausgebootet, kaum war sie zum Pieseln auf dem Balkon, wurde heimtückischerweise die Tür hinter ihr geschlossen! Die Babies wurden geraubt, die Welpenkiste saubergemacht und die Discobeleuchtung abgeschraubt……Unerhört!! 3 2 4 5

Das kostet jetzt wieder viel Fleischwursthäppchen…..

 

17. November

SKATI IST DIE GRÖSSTE !!!!!

f1f2

Gestern abend um 23 Uhr war das erste Mädchen auf der Welt, nachts um 1:00 waren es dann vier und heute morgen hat sie dann das sechste in die Wurfkiste gelegt…

f5 f7 Wir freuen uns über Freddy und Fürst vom Caraberg, Fanny und Finja, Franka und Florentine! Alle sind wohlauf und putzmunter und Skati nimmt schon gnädig die ersten Glückwünsche in Form von Fleischwursthäppchen entgegen.

und nun noch zwei ohne Discobeleuchtung…..

9 index

 

15. November : Großes Suchspiel, Ihr dürft alle mitmachen!!

unsere Tierärztin zählte erst fünf……ihre Helferin entdeckte dann das sechste…..wer bietet mehr……bisher hatten wir immer die „magischen Fünf“….aber da F der sechste Buchstabe im Alphabet ist, wären sechs sehr passend….

roentgen-skati

und jetzt noch die richtige Beleuchtung: Skati im Rampenlicht!!

s4 s5

14.November

Skati hat eine neue Decke von Bonnie und Claudia von der Messe in Karlsruhe mitgebracht bekommen, sie geprüft und für gut befunden, so langsam kanns losgehen…

s-2 s2 s3neu

 

am 18. September hatte Skati ein rendez-vous mit Bulldog Vitoraz!

und wird seitdem immer schmusiger und runder… Mitte November ist es soweit..