C-Wurf

1.Oktober: das Haus ist nun leer; Clyde hat ganz liebe Menschen gefunden und wird die nächsten Wochen im Schwarzwald verbringen, Langzeitferien nennt sich so was, könnte man glatt neidisch werden, Skati wird immer runder und dicker, lang wird es nicht mehr dauern, bis die Wurfkiste wieder gefüllt wird!

IMG_387812.09.2015

Heute hat wieder ein Mädel das Haus verlassen….allmählich wirds leer bei uns!

Nur der süße Clyde ist noch zu haben, er darf aber morgen mit Bonnie & Jack und Ayla mit ins Elsaß zum großen Dackeltreffen, Bonnie macht dort TC.

und Mitte Oktober wird uns Skati noch einmal einen Wurf ins Körbchen legen, der Papa ist Jago vom Brennberg

und hier flog noch ein stürmischer Gruß von der Nordsee rein:basco und sein frauchen Basco und sein kleines Frauchen

 

30.08.2015

Heute durften wir unsern ersten großen Ausflug machen, wir haben Bonnie & Jack besucht! Wir haben den ganzen Nachmittag im Garten getobt, alle unser „Seepferdchen“ gemacht, am Anfang eher aus Versehen, aber nach den ersten überraschenden Versuchen stellten wir fest, wie toll Wasser sich an heißen Tagen anfühlt und dass Seerosenblätter auch kleine Dackel nicht tragen….es war ein Rießenspaß, fünf große und fünf kleine Hunde, Claudias Frösche sind so lange auf Tauchstation gegangen…

Abends waren wir todmüde, Carmen hat uns noch gefüttert und dann sind wir alle ganz schnell eingeschlafen

IMG_3862 IMG_3080 IMG_3590 IMG_3858 IMG_3841 IMG_3776 IMG_3775 IMG_3734 IMG_3654 IMG_3531 IMG_3425 IMG_3342 IMG_3333 IMG_3328 IMG_3315 IMG_3282 IMG_3273 IMG_3251 IMG_3237 IMG_3205 IMG_3197

 

 

 

 

 

09.08.2015

Gestern war wieder toller Besuch da, Gina hat die Chefs der Dackelfamilie, Martina und Udo, kennengelernt, zu der sie bald gehören wird, sie kann es nun kaum erwarten, dass sie umziehen darf, aber noch muss sie ein paar Wochen bei Mama Ayla und ihren Geschwistern bleiben! Sie schaute ganz sehnsüchtig übers Gartenor hinterher….

05.08.2015

unser Quotenmann Clyde ist noch zu haben….es gab leider eine Änderung!

Bonnie ist nun der Ansicht, dass der Clyde unbedingt zu ihr nach Lahr muss, aber Bonnies Frauchen sagt NEIN, stellt Euch mal vor: Bonnie & Clyde und Jack Sparrow, das gibt dann ein tolles Team, ein Gaunerpärchen und der Pirat…..

und ich habe mich entschieden, Cara in den Papieren Carissima vom Caraberg zu nennen, gerufen wird sie natürlich weiterhin Cara.

30.07.2015

heute waren Inge und Monika da, die süße Coco wird Hotelchefin in Baden Baden; die Stammgäste fragen schon , wann sie endlich einzieht und den hoteleigenen Park mit Teich umgestaltet, Dackel haben ja immer einen sehr eigenen Geschmack, was Landschaftsdesign angeht, meistens finden erst ein paar Probebohrungen statt und wenn die zufriedenstellend ausfallen und die Geologie stimmt…..dann gibts kein Halten mehr!

und Cocos Verwandschaft hat auch schon festgestellt, dass das Hotel ein sehr schöner Treffpunkt für den zweiten Caraberglauf wäre!

29.07.2015

hier ein Link zu einem Video: Dackelfrühstück

https://www.dropbox.com/s/mfdcdcgl53n8ueo/MVI_0626.MOV?dl=0#

25.07.2015

Rudi & Resi….

die kleine Claudette hat heute ihr neues Personal kennengelernt, ein ganz liebes Ehepaar aus Egelsbach hat sich in sie verliebt und sie wird dann Resi heißen… das passt perfekt zu Herrchen Rudi!

22.07.2015

aus Chocolat wurde nun Cappuccina, genannt Gina, sie ist einer sehr netten Familie mit drei anderen Dackeln versprochen…

Clyde hat eine tolle Familie in Bruchsal gefunden, Coco und Claudette sind auch reserviert und Cara wird bei uns in Kappelrodeck bleiben!

Sie waren heute zum ersten mal draußen im Hof, gut behütet und bewacht von den drei großen, während ich die zwölf Lagen Bildzeitung erneuerte, danach waren sie total erledigt,so ein Ausflug macht müde, schnell wieder ins Häuschen und kollektiver Mittagsschlaf.

13.07.2015

die Panzerknacker sind umgezogen….
mein Schlafzimmer war nicht mehr sicher und so sind sie gestern in die Küche umgesiedelt worden

IMG_0292 IMG_0297 IMG_0306 IMG_0307 IMG_0308 IMG_0309 IMG_0312

20.06.2015

Genau eine Woche alt:

IMG_2921 IMG_2922 IMG_2925 IMG_2926 IMG_2932 IMG_2933

13.06.2015

Der C-Wurf ist da!

IMG_9171
Am 13. Juni 2015 brachte Ayla fünf gesunde Welpen zur Welt, als erstes
schlüpfte am frühen Nachmittag Claudette, zwei Stunden später Chocolat,
dann kamen Coco Chanel und Cara und zu guter Letzt kurz nach Mitternacht der
Quotenmann Clyde! Als Erstgebärende hat sie sich Zeit gelassen…
Alle sind wohlauf und hängen eifrig an Mamas Milchbar, anbei das erste Foto
der stolzen Mama mit Nachwuchs.

09.06.2015

Ayla`s Umzug in die Kinderstube
IMG_9113 IMG_9115