D- Wurf

4. Januar 2016

Heute wird die kleine Dolce abgeholt, sie hat nun auch eine super Familie gefunden, sie darf im Schwarzwald mit Herrchen auf die Jagd gehen…

gestern ist Duke ausgezogen, Debbie macht schon den Bodensee unsicher, Dandy ( Eddy) sortiert die Einrichtung seines Personals um, nur Dusty (Jule) bleibt noch bis nächste Woche bei uns, dann wird es ruhig am Caraberg!

ohne Worte, wer braucht hier noch Text…??

1 23 4 6 7 8 9 10 11 12 13 14

 

für die kleine Dolce suchen wir noch ein tolles Zuhause, auf der Seite „Carabergfamilie“ kann man anhand der Bilder von Gina sehen, wie sie später mal ausschauen wird…

nun sind wir doch noch sichtbar…

1 2 3 4 5 6 7 8

 

9.Dezember  Besuch bei Bonnie & Jack

Carmen legt ja immer großen Wert darauf, dass wir alles mögliche kennenlernen, so waren wir dann heute in Lahr, erste große Autofahrt, dann tollen im Garten, unterm Holzstoß durchrobben, durchs Laub rascheln, nicht in den Teich fallen…und waren dann ganz schnell sehr müde, Carmen hat uns auf dem Schaffell in eine Decke gekuschelt und gut zugedeckt, deshalb sind wir unsichtbar, und da haben wir dann ein Schläfchen gehalten! Die großen und Dolce haben noch geholfen, Claudias Wohnzimmer etwas umzugestalten…

carmen IMG_4356.JPGdolce IMG_4331.JPG jack IMG_4344 IMG_4355.JPG d und b IMG_4337.JPGakki

5.Dezember   der Nikolaus kommt..dottie dottie 2 dottie 3 dottie 4

28. November

heute waren wir zum ersten mal draußen…nun sind wir alle platt, aber Akkis Geschirr geben wir nicht mehr her, da passen wir bald rein!!

854321114131211109876

27.11.15

Guten Morgen Ihr lieben Eltern,

wir freuen uns schon sehr auf unser neues zu Hause….wenn wir nur schon bei Euch rumtoben dürften….

Hier nerven immer die großen Halb – Geschwister- die sind zwar lieb und unterhaltsam- aber ganz ehrlich – oft auch anstrengend – immer versuchen die an uns rumzumäkeln…

& die Mama hat immer was an uns zu zippeln….

hier in unserem Reservat sind wir aber unter uns… und können tun und lassen was wir wollen… das Fressi ist wirklich in Ordnung- & dann am Abend… da gibt es meist was Fleischiges…..

ausserdem lässt uns Carmen immer überall rumtoben… daher warten wir immer bis wir etwas von ihr oder den Jungs hören….dann quieken wir sooooolaaaange bis wir rausdürfen….

das bellen klappt auch schon… und wir können schon richtig knurren…. Mama Skati bekommt  bei ihren täglichen Erziehungsmaßnahmen von unseren Brüdern – ganz schön retour- und Dolce- sie hat uns gezeigt dass wir Mädels das auch können (und wie ringkämpfeles machen geht…. ) sie hat die Runde da mit uns neu aufgemischt und wir können da auch schon ganz gut mithalten… ….

dann ist Mama Skati immer sehr mit uns zufrieden….

liebe Grüße von uns CARABERGs

 

14. November

gestern fanden die ersten Vorstellungsgespräche mit unserem zukünftigen Dackelpersonal statt, Mama Skati wurde ausführlich mit gebratenem Hähnchen verwöhnt und bald stand fest, Dottie geht an den schönen Bodensee, wird dann Debbie heißen und der kleine Duke zieht ins Schwäbische, wo er sicherlich mal seinen Halbbruder Basco treffen kann…

nächstes Wochenende finden dann weitere „Bewerbungsgespräche“ statt… aber eigentlich ist ja schon alles klar, zwei von uns sind fest versprochen, nur für unsere eine Schwester, da gibt es noch eine offene Stelle…

und hier noch ein paar Bilder1

IMG_1546.JPG fressi 2 IMG_1547.JPG fressi 4 fressi IMG_1560.JPG dolce

 

 

 

 

 

 

8.November1 index.jpg2 index.jpg3 index.jpg4 index.jpg5 index.jpg6

Hallo und guten Morgen Euch allen-

 

Uns  gehts  hier  r i c h t i g  gut  –

Carmen hat uns diese Woche ins „Reservat“ umquartiert- hier können wir nun besser toben und balgen- täglich und des Nachts schauen Carmen und unsere Mum mehrfach nach uns, ob wir nicht etwa in den Wassernapf gefallen sind und uns vor lauter Ungeschicklichkeit nicht selbst retten können-  lauter neue aufregende Sachen, mit denen wir noch nicht vertraut sind- war ganz schön blöd von mir,  dass ich da rein- und bäuchlings durchgelaufen bin- Wassertest sollen wir doch erst später machen… Carmen hat hier ganz schnell die Heizung auf Hochtouren angeworfen – damit wir uns keinen Schnupfen einfangen… heute Nacht hatten wir frischen Schichtkäse…. mmmhhhmmm- und vorhin war unsere Mum in unserem Schlafgemach und hat mit uns gekuschelt und uns trinken lassen- obwohl wir ihr mit unseren spitzen Zähnchen doch hin und wieder richtig wehmachen… Euch liebe Grüße ….

Hier ist grad was los.. die Mum und die Tanten bellen- sie sagen da kommt das gelbe Auto die Sackgasse runter… und da wollten wir doch bald auch mal gucken gehen… warum das so toll begrüßt wird…..

 

31. Oktober , Besuch und Bericht von Claudia

Süßer als Schokolade…..

heute war Fotoshooting mit den Welpen, ich hab dann allerdings schnell feststellen müssen, dass es einfacher ist, einen Sack Flöhe abzulichten, als fünf Welpen, immer wenn der eine fotogen guckt, gähnte der andere oder tauchte wieder ab, aber ein paar schöne Schnappschüsse haben wir dann doch noch geschafft…

Löwenmama Skati war total entspannt, für sie war klar, dass mein Besuch nur ihr galt! Zuerst ließ sie sich mit den mitgebrachten Gastgeschenken verwöhnen, danach wollte sie ausgiebig geknuddelt und gestreichelt werden und dann durfte ich in ihre Kinderstube, großzügig ließ sie mir den Vortritt….

und zum Schluß saß sie alleine in ihrer Wurfkiste…während wir knipsten und streichelten und vor lauter Freude den eigentlichen Zweck vergessen hatten…dementsprechend ist das Ausbeute, grins, aber Ihr habt sicher Verständnis, danach haben wir ihr dann die kleinen Knutschkugeln wieder dazugelegt!

Später waren wir noch draußen mit den Großen, Spaziergehwetter,strahlender Sonnenschein in Kappelrodeck, bunte Herbstfärbung und spätestens dann weiß man: die wirklichen Geschenke des Lebens liegen jetzt in ihren Körbchen und zucken mit den Pfoten!

12152120191413111098756161

27.10.2015

heute haben sie die Wurfkiste geknackt und sind getürmt…kleine Panzerknacker! Dolce habe ich als erste wieder eingefangen…

dolce 1 d 2 d3

18.Oktober  heute morgen haben sie zum ersten mal in die Welt geguckt……hier noch ein paar Schlafbilder von ihnen, durch den Blitz wirken alle braun, wir haben aber nur eine Schokopraline, Dolce..

a b c d e e f g

7.Oktober    Skati mutiert zur Caraberg-Löwin, Ihr kennt sicher den Spruch: wenn ein Dackel in den Spiegel schaut, sieht er einen Löwen! Sie nimmt es gerade sehr wörtlich, die Wurfbox wird zur Höhle der Löwen, sie bleibt drin und verteidigt, ich habe ihr heute nacht alle Stunde Wasser reingeschoben…darf ihr das Wasser reichen..grins, muss den Blick abwenden, damit sie trinkt…( mich in Luft auflösen wäre ihr lieber)…. nachher bekommt sie gebratenes Hähnchenfilet, damit lässt sie sich immer gerne „bestechen“

6.Oktober 2015

Skati hat uns heute vormittag wieder eine  „Handvoll“  ins Körbchen gelegt, Duke und Dandy, Dusty, Dottie und Dolce kamen zur Welt, Dackelmama und Welpen sind alle wohlauf, Papa ist Jago vom Brennberg.

IMG_1438 IMG_1442 IMG_1446  IMG_1451 IMG_1452 IMG_1459